julian marino botti

Julian Botti ist Designer in den Bereichen Architektur, Interieur und Industrie. 2020 gründete er die Galerie spazioarte. Seit 2018 entwickelt er ein modulares Beleuchtungssystem, welches Ende 2022 im Einzelhandel in Zusammenarbeit mit Luis Unützer und Carolina Hering unter dem Namen luce by giubotti Fuß fasst (www.giubotti.com).

Er wurde 1995 in München geboren und schloss 2018 sein Studium der Innenarchitektur an der Fakultät für Innenarchitektur, Architektur und Design (IAD) der Technischen Hochschule Rosenheim ab. Im Jahr 2017 wird er als Tutor an der gleichen Universität für einen Kurs über digitale Fabrikation von Professor Kilian Stauss eingesetzt. Es folgten Praktika in Mailand bei Denis Santachiara und in München im Architekturbüro BottiZanafredi. In den folgenden zwei Jahren arbeitet er als freier Mitarbeiter, darunter bei Aevum Design, Occhio, Dauphin, und gründet das Designstudio mela.space, wo er in teils in Zusammenarbeit mit den Designer/innen Ludwig Eder und Antonia Hinderegger einen zum Patent angemeldeten Bajonettstecker für modulare Beleuchtungsobjekte und verschiedene Objekte entwirft. Seit 2020 arbeitet er er ebenfalls als Designer bei Henn Architekten in München und arbeitet an Projekten für die Deutsche Bundesbank, Apple, TU München und IHM (China).

1 von 3